Willkommen !

 

Die Vereinigung für den Schutz des ungeborenen Lebens verfolgt ein einfaches Ziel, und zwar die in Luxemburg seit Jahren steigende Zahl der Abtreibungen weitmöglichst zu verringern. Sie findet sich nicht ab mit der Tötung von so vielen ungeborenen Menschenleben. Für ihre Mitglieder kann eine Abtreibung niemals Ausdruck der Würde der Frau sein ; sie ist vielmehr ein doppeltes Drama : zum einen für das stille, unschuldige menschliche Wesen, welches weder entscheiden noch sich verteidigen kann ; zum andern aber auch für viele Frauen, die in ihrer Not keine andere Lösung sehen, sich aber ihr ganzes Leben oft schmerzlich daran erinnern. Wir wollen nicht wahrhaben, dass eine Notlage zwangsläufig zu einem Schwangerschaftsabbruch führen muss.

 

Die Gründer haben verstanden,  dass man, aus christlicher oder humanistischer Überzeugung heraus,  nicht gegen die Liberalisierung der Abtreibung sein kann, ohne Alternativen aufzuzeigen und zu ermöglichen.  Unser Ziel ist es, bei Notlagen zu helfen, damit nicht der Tod, sondern das Leben siegt :

 

-       durch eine qualifizierte und vertrauliche Beratung (medizinischer, psychologischer, juristischer, sozialer und gegebenenfalls spiritueller Art)

-       durch eine direkte finanzielle oder materielle Unterstützung : Kleider, Zubehör für Babys, Kinderwagen, Betten, usw.

 

Damit betroffene Menschen zu einer positiven Einstellung zum Leben bewegt werden können, verlangen wir vom Staat, dass er dazu einen angemessenen Rahmen schafft , im Bereich der Erziehung, der Vorbeugung und der Hilfestellung.

Da unsere Aktivitäten ausschliesslich auf Ehrenamtlichkeit beruhen, sind unsere Mittel begrenzt. Deshalb hoffen wir, dass unsere Mitarbeiter(innen) immer zahlreicher werden, und sich ihren Fähigkeiten entsprechend für unsere Ziele einsetzen werden.

Wir sind auf an Spenden angewiesen, um Müttern oder Familien in Not finanziell oder materiell zu unterstützen.

 

 

André Grosbusch       Marie-Josée Frank

Präsident                      Vizepräsidentin

 

Kontaktieren Sie uns

 

28, Dernier Sol
L-2543 Luxembourg-Bonnevoie
Tél.: +352 44 44 40 (Anrufbeantworter)
E-mail: info@vienaissante.lu