Lisas Geschichte hätte tragisch enden können. Dank der Notrufnummer von Vie Naissante ist sie einfach schön geworden.
Am Ende der Messe, die von Kardinal Jean-Claude Hollerich für die Organisation Vie Naissante gefeiert wurde, verkündete Marie-Josée Frank, die Vizepräsidentin der Vereinigung, die gute Nachricht: Lisa (ihr Name wurde geändert) hat eine Unterkunft gefunden! Die junge Studentin aus einem afrikanischen Land hatte die Notrufnummer von Vie Naissante gewählt. Da sie schwanger und allein war – ihr Partner muss sein Studium in Barcelona beenden – lud Marie-Josée Frank sie zum Fastenessen ein, das jedes Jahr von der Organisation veranstaltet wird.
Lisa stand kurz davor, obdachlos zu werden. Nachdem sie ihren Masterabschluss an der Universität Luxemburg erhalten hatte, musste sie ihr Studentenwohnheim verlassen.
Vie Naissante setzte sofort alle Netzwerke in Bewegung, um für die werdende Mutter eine Unterkunft zu finden. Die Schwestern der heiligen Elisabeth hörten diesen Hilferuf – und so kann Lisa mit ihrem Baby im Kloster in Betzdorf wohnen, solange, bis eine dauerhafte Lösung gefunden wird. Ihr kleiner Junge wurde am 20. Mai 2025 geboren – am Tag nach der Messe für die Werke der Kongregation der Elisabethschwestern. Unsere Liebe Frau, Trösterin der Betrübten, wacht über alle, die sich ihr anvertrauen!