Folgen Sie uns
Willkomensgruß des Präsidenten

Willkommen bei
der Vie Naissante!

Die Vereinigung für den Schutz des ungeborenen Lebens „Vie Naissante“ will die nötigen Bedingungen schaffen, jedem Menschen das Wachsen und Gedeihen von Anbeginn seines Lebens zu ermöglichen.

Abtreibung ist nicht Ausdruck der Würde der Frau, sondern vielmehr ein doppeltes Drama : zum einen für das unschuldige menschliche Wesen, welches weder entscheiden noch sich verteidigen kann ; zum andern für viele Frauen, die in ihrer Not keine andere Lösung sehen, sich aber oft ein ganzes Leben schmerzlich daran erinnern.

Eine Notlage muss nicht zwangsläufig zu einem Schwangerschaftsabbruch führen.

Die Gründer hatten erkannt, dass man, aus christlicher oder humanistischer Überzeugung heraus,  nicht gegen die Liberalisierung der Abtreibung sein kann, ohne Alternativen aufzuzeigen.

Ziel ist es, vorzubeugen und bei Notlagen zu helfen, damit nicht der Tod, sondern das Leben siegt.

Unsere Mittel:

  • qualifizierte und vertrauliche Beratung (medizinischer, psychologischer, juristischer, sozialer, spiritueller Art)
  • direkte materielle Unterstützung
  • Angebot einer verantwortungsbewussten Sexualerziehung
  • gelegentliche öffentliche Stellungnahmen

Unsere Aktivitäten beruhen ausschließlich auf Ehrenamtlichkeit, deshalb sind unsere Mittel begrenzt. Da wir nicht vom Staat mitfinanziert werden, sind wir auf Spenden angewiesen. Dank des Statuts einer gemeinnützigen Vereinigung sind diese steuerlich absetzbar.

Zu weiteren Informationen dürfen Sie sich gerne an uns wenden.

  • Willkomensgruß des Präsidenten

    André Grosbusch

    Präsident

    icon Phone816313

  • Willkomensgruß des Präsidenten

    Marie-Josée Frank

    Vizepräsidentin

    icon Phone770391

Sie wollen uns kontaktieren?
Brauchen Hilfe?

Unser Team ist hier, um alle Ihre Fragen zu beantworten